PMG SmartPOS App

Handy oder Pad als Karten-Terminal nutzen…

…und den Umsatz sicher auf das Bankkonto erhalten

(für Android verfügbar, Apple in Arbeit)

Neue Features: APPLE PAY GOOGLE PAY MasterCard VisaCard Maestro VPAY GIROCARD coming soon... Jetzt bestellen...

einfach zahlen mit Handy

Du brauchst keine Hardware mehr zu mieten oder zu kaufen

Dein PMG SmartPOS Bezahlterminal als App auf deinem Android Handy. Schnell installiert aus dem Google PlayStore. Unkompliziert und sofort einsatzfähig.

Kontaktlos und sehr sicher

Geprüft und zugelassen von Mastercard, VISA, PCI Payment Card Industry und Deutsche Kreditwirtschaft

Die PMG SmartPOS App erfüllt höchste Cybersecurity-Standards und erhielt dafür das Rating „Best in Class“ von Riscure.

Karten akzeptieren

Mit der PMG SmartPOS App akzeptierst du VISA, Mastercard, Maestro, Girocard und Mobile Payments. Mit und ohne PIN.

Servicegebühren

Download der App
kostenlos
0,00 €
Systemaufschaltung
einmalig
19,95 €
Jährliche Lizenz Gebühr  oder
Monatliche Lizenz Gebühr
99,00 €
9,90 €
Akzeptanzgebühr vom Umsatz Debitkarte
Girocard, Maestro, VPay
0,89 %
Akzeptanzgebühr vom Umsatz Kreditkarte
Mastercard, Visacard
.
0,98 %
Gebühr bei Nichtnutzung
keine
Vertragslaufzeit
keine Laufzeitbindung
Sonderkondition auf Nachfrage 

Information: Unsere Angebote gelten ausschließlich für den gewerblichen Bedarf von Handel, Handwerk, Industrie und Gewerbe. Alle Preise verstehen sich in Euro zzgl. Fracht und gesetzlicher Mehrwertsteuer.

FAQ

Fragen und Antworten rund um die Akzeptanz von Kartenzahlungen

Mit der PMG SmartPOS App nimmst Du kontaktlose Kartenzahlungen ganz bequem direkt mit deinem Android™- Smartphone oder deinem Tablet mit NFC-Funktion an* – ohne zusätzliche fremde Akzeptanz-Hardware.

* Aktuell kompatibel mit Android-Smartphone oder Tablets mit NFC-Funktion und der Android-Mindestversion, die für die PMG SmartPOS App nötig ist. Kontaktlose Zahlungen bis 50 € sind in der Regel ohne PIN Eingabe möglich. Aus Sicherheitsgründen kann bei Zahlungen mit Karte eine PIN-Eingabe gefordert werden.

Um mit der PMG POS APP Kartenzahlungen annehmen zu können, musst du:

• mindestens 18 Jahre alt sein
• ein Smartphone oder Tablet mit folgenden Funktionen besitzen:
⠀⠀⠀⠀o Android-Betriebssystem
⠀⠀⠀⠀o 64 BIT Architektur (x64) – Prozessor
⠀⠀⠀⠀o NFC-Funktion
⠀⠀⠀⠀o Internetverbindung (mobile Daten des Geräts reichen aus, WLAN ist nicht zwingend)
• die PMG POS App herunterladen und installieren
• einen gültigen Akquiringvertrag mit der PMG zur Akzeptanz von Kartenzahlungen abschließen und in diesem Zuge erhältst du eine Terminal-ID und persönlichen Freischaltcode

Wir empfehlen dir daher die Nutzung eines aktuellen Smartphones oder Tablets mit möglichst aktueller Android-Version. > ab Android 10

Darüber hinaus empfehlen wir ein hochwertiges Gerät aufgrund der hochwertigeren Prozessoren und NFC-Schnittstellen. Eine Auswahl an geeigneten Geräten und Druckern findest du im Shop: www.einfachzahlen.de

  • Girocard
  • Maestro
  • VPAY
  • Mastercard
  • Visacard
  • Google Pay
  • Apple Pay
Die PMG SmartPOS App unterstützt Tablets mit NFC-Funktion und notwendiger Android-Version.
Die PMG SmartPOS App nutzt für die Akzeptanz von digitalen Karten die NFC-Funktion deines Gerätes. Diese kann bei Apple-Geräten von Apps Dritter wie PMG SmartPOS App aktuell nicht genutzt werden.
PMG SmartPOS App ist kleiner, leichter und einfacher zu handhaben als jedes andere, herkömmliche Bezahlterminal, weil es aus reiner Software besteht – aus einer mobilen App, die auf handelsüblichen Android Smartphones läuft und deren NFC Funktion zur Kommunikation mit Bankkarten genutzt wird.
Die Kartenakzeptanz unterliegt grundsätzlich für die PMG SmartPOS App den strengen Zulassungsvorgaben der Deutschen Kreditwirtschaft und der Kreditkartengesellschaften. Jede deiner Transaktionen wird sicher und verschlüsselt in die vereinbarten Akzeptanzsyteme geschickt. Die zwischen deinem Smartphone und der NFC-fähigen Karte bzw. dem Smartphone deines Kunden übertragenen Daten sind auf das notwendige Minimum hinsichtlich der Abwicklung der Bezahltransaktion reduziert. Die Übertragung kann nur in wenigen Zentimetern Abstand erfolgen. Auch für die Eingabe der persönlichen Geheimzahl deines Kunden wurden weitreichende Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Der Kunde muss ab 50 € die PIN immer eingeben. Somit ist eines der Sicherheitsprozesse für den Kunden sofort bemerkbar. Im Hintergrund laufen noch weitere Prüfungen ab, damit dein Geld auf deinen Konto ankommt.
Für das Akzeptieren von Kartenzahlungen über die PMG SmartPOS App ist eine aktive Internetverbindung zwingend notwendig. Ohne Internetverbindung kann die Zahlung bzw. Abwicklung nicht autorisiert werden. Wenn keine aktive Internetverbindung besteht, weist die App dich darauf hin. Bis dahin wird ein Hinweis auf dem Startbildschirm der App als inaktiv dargestellt sein. Auch mit einer schlechten Internetverbindung, z.B. Edge („E“), kann es bei der PMG SmartPOS App zu Problemen bei der Akzeptanz kommen.  Du solltest sicherstellen, dass eine gute Internetverbindung vorhanden ist.
Bei Verlust oder Diebstahl solltest du die Kartenakzeptanz umgehend über den Service unter der zentralen Sperr-Notrufnummer 116 116 sperren lassen. Eine Sperre ist rund um die Uhr an 365 Tagen möglich.
Für z.B.
  • Lieferdienste
  • Taxifahrer
  • Imbissbuden
  • Schornsteinfeger
  • Sanitär/Heizungsservicetechniker
  • Kundendiensttechniker
  • Verkäufer in Geschäften und Warenhäusern
  • Arztpraxen

und viele andere Services mehr…

Du willst die PMG POS APP nutzen?

Wunderbar, dann einfach die App downloaden und einrichten.**

Jetzt beraten lassen

** Im Rahmen der PMG POS APP Einrichtung muss eine Vereinbarung mit der PMG abgeschlossen werden.